Sonntag, 19. Januar 2014

Fasnacht und Rose

Heute war bei uns Fasnacht. Mein Grosser war leider krank und wir konnten nicht gehen. Doch er wollte sich trotzdem verkleiden. Als ich fragte als was, kam postwendend die Antwort: "Als Pinguin". So haben mein Mann und ich uns überlegt, was wir brauchen um aus unserem Grossen einen Pinguin zu machen. Die Lösung war dann ganz einfach.
Zwei T-Shirts meines Mannes. Ein Weisses ohne Ärmel und ein Schwarzes mit kurzen Ärmeln (er trägt sie sowieso nicht mehr). Am Weissen habe ich nichts gemacht, es reicht meinem Grossen so bis zu den Knöcheln und ist genug weit um auch über die Winterjacke zu passen.
Das Schwarze legte ich in der Mitte des Vorderteils in eine Bruch und schnitt wie auf dem Foto vorne ein dreieckiges Stück heraus.


Anschliessend nähte ich an eine Ecke des Halsbündchens einen schwarzen Knopf und an der anderen Ecke nähte ich ein Knopfloch. Das Knopfloch unterlegte ich mit einem Stückchen Baumwollstoff. Das war es schon.


Jetzt fehlt uns noch eine Idee für den Schnabel. Für die Füsse werden wir bei Putzhandschuhen der obere Teil abschneiden, so das nur noch die Hände übrigbleiben, so kann er mit den Füssen hineinschlüpfen. Für die Fasnacht wird es wahrscheinlich nicht so praktisch sein, aber zum Spielen zu Hause ist es bestimmt lustig.

Tildarose

Und dann entstand heute noch eine Tildarose. Sie wird diesen Monat wahrscheinlich noch ein Geburtstagspäckchen zieren.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.