Freitag, 7. Februar 2014

Malen mit Zuckerkreiden

Wir haben uns heute mit dem Thema Orientalische Städte und Paläste beschäftigt. Nachdem wir verschiedene Bilder angeschaut und besprochen und aufgezeichnet haben wie die Dächer, Fenster und Türen aussehen  haben wir mit Zuckerkreiden selbst Bilder auf schwarzes A3 Papier gemalt.


Anleitung für Zuckerkreiden:

Du brauchst: Wandtafelkreiden, 1/4 Liter Wasser, 2 Esslöffel Zucker

Denn Zucker im Wasser auflösen. Die Wandtafelkreiden ins Wasser geben, warten bis sie untergehen und kurz darauf herausnehmen, abtupfen und damit auf dunkles Papier malen. Die Farben beginnen langsam richtig zu leuchten.

1 Kommentar:

  1. Das sieht ja fantastisch aus! Wie das leuchtet, toll!
    Danke, dass du so viele wunderschöne Sachen verlinkt hast! :-)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.