Donnerstag, 3. April 2014

gebastelter Frühlingsgruss

Solch schönen Blumen können aus WC-Röhren entstehen. Leider sind die Fotos etwas schlecht, da die Blumen im Schulhaustreppenhaus hängen.

Blüten aus Papier


Blüten von Kindern gebastelt

Frühlingsbastelarbeit

 Kurze Bastelanleitung:

- WC-Röhren aussen mit Wasserfarbe bemalen.
- Trocknen lassen
- Die Röhre mit der Schere in Ringe schneiden. Die Kinder im Kindergartenalter brauchen dabei eventuell etwas Hilfe. Die Blumen entstanden in der Projektwoche in altersdurchmischten Gruppen.
- zwei Kreise aus farbigen Papier ausschneiden.
- Die Ringe etwas zusammendrücken, damit es Ovale gibt (sind sie vom Zerschneiden her schon).
- Die ringe als Blume anordnen und zusammenleimen. Wir haben die Blumen mit Heissleim geleimt. Dabei ist auch bei den kleineren Kindern Hilfe nötig.
- Jeweils vorne und Hinten einen Punkt auf die Mitte leimen. Ev. noch mit einer Perle verzieren.

- Die Röhre kann auch innen mit einer Kontrastfarbe bemalt werden.


Blumen aus WCpapierrollen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.