Montag, 21. April 2014

Ostereier und Bodies 3 + 4 genäht

Ich habe gestern und heute noch einige Ostereier nach dieser Anleitung genäht. Danke für das Gratisschnittmuster.

Die Kinder hatten Freude daran. Deshalb hängen sie hier an der Schaukelschnecke (die mein Mann vor Jahren gemacht hat). 
Mit dem Grossen spielte ich Eier verstecken und suchen (Wenn er versteckt sind sie immer hinter den Türen - aber Pssst! :-))

Ostern nähen


Ostereier selbstgemacht

Ich wollte eigentlich in den 7 Regenbogenfarben ein Ei nähen. Aber da ich weder violett noch magenta noch türkis in meiner Restenkiste fand, blieb es bei diesen 5 Exemplaren. Ostern ist ja auch vorbei.



Dann machte ich mich heute noch daran endlich für den Grossen noch zwei Bodies zu nähen. Es ging richtig schnell.

Denn rot-weiss gestreiften nähte ich am Mittag während der Kleine schlief, denn zweiten am Abend als beide Kinder im Bett waren.

Body selber nähen

Mein Grosser sah vor einigen Tagen ein Rennauto auf einem T-Shirt und wünschte sich auch eins. So machte ich mich ans skizzieren. Mein Mann gab mir noch einige Tipps und schon hatten wir ein ganz passables Rennauto.

Applikation Rennauto

Ferrari Applikation

Das Schnittmuster ist natürlich wieder der Regenbogenbody von Schnabelina.
Die Stoffe sind wieder hauptsächlich aus meinem Lieblingsstoffladen Stoffart. Ausser das weisse Bündchen ist von meiner Mutter und der hellblaue Jersey (Helm und 3) bekam ich geschenkt.


1 Kommentar:

  1. Liebe Märlimuus,
    Die Ostereier und die Bodys sind Klasse geworden,
    das Rennauto ein richtiger Hingucker.
    Da wird sich dein Gro0ßer bestimmt gefreut haben.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.