Freitag, 22. August 2014

Der Baum büht - Wetterfeste Sommerblumen

Im Kindergarten blüht ein Baum wieder :-)

Blumen basteln aus Petflaschen

Ich bastelte mit dem Kindergartenkindern tolle bunte Dekoration für den Pausenplatz aus Petflaschen. 


Basteln mit Petflaschen

Hier die Anleitung: 

Benötigtes Material:
- 1,5 l Petflasche
- Acrylfarbe
- Wasserfester Filzstift
- Garn und Perlen

Schneide den oberen Teil der Petflasche ab. Und male mit Filzstift rundum die Blütenblätter auf, runde oder spitze Formen.


Der Linie nachschneiden und die Blätter zur Seite biegen. (Die Kinder konnten die Petflaschen erstaunlich gut schneiden, hatte bei der Planung etwas bedenken)




Acrylfarbe bereitmachen. Ich gebe die Farbe jeweils auf etwas alten Karton, da ich dann um das Auswaschen der Farbschälchen komme.


Die Petflasche von innen bemalen. Dadurch wirken die Farben später von Aussen wie lackiert.

Ich habe die Petflasche mit Violet "geschminkt" und dann trocknen lassen. Das Trocknen braucht einige Zeit, vorallem wenn viel Farbe verwendet wurde. Am besten über Nacht trocknen lassen.



Anschliessend die Blume mit den Hintergrundfarben bemalen.



Das Muster ist von Aussen immer noch sichtbar.


In den Boden ein Loch stechen. (Das muss von einem Erwachsenen gemacht werden, ev schon im Vorraus)


In eine Schnur Perlen knüpfen. "Glocken"blume auffädeln und aufhängen.


Fertig
Deko aus Petflaschen

Ich finde sie sehen toll aus und wirken super im Grün des Baumes. Ich bin gespannt wie es aussieht wenn die Blätter bunt werden und irgendwann der Baum kahl ist.

Hier noch ein paar in gross.

bunt und farbige Deko für den Garten

Basteln mit Kindern

Petflaschenblumen

Viel Spass beim Nachbasteln. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.