Dienstag, 12. August 2014

Hier ist nicht viel los - allerlei gestricktes

Mein erster Post im August und es ist schon der 12. Da geht ja gaaaaaaaaaaaaaaaaar nichts.

Die Gründe dafür sind einfach. Es ist eben so viel los, dass ich nicht wirklich zum handarbeiten und posten komme.
Dazu kommt dass ich an einem längeren Projekt sitze, das ich euch erst zeige, wenn es vorzeigbar ist und das scheint noch etwas zu dauern.

Zweitens waren bei uns Sommerferien und so fielen alle Posts weg, die sonst vom Kindergarten inspiriert sind. Es sind aber schon wieder mindestens zwei Post vorgemerkt, die ich schreiben will und euch die Bilder zeigen will, sobald ich es mit den Kindergartenkindern gebastelt habe.

Drittens ziehen wir im September um und sind somit mit allerlei anderem beschäftigt. Etwas umbauen, packen, packen und nochmals packen und was sonst so anfällt wie entsorgen, putzen, sortieren, ...

Somit werde die nächsten zwei Monate, vielleicht auch drei Monate, da wir uns ja auch wieder einleben müssen, etwas spärlich werden. Ich hoffe ich habe trotzdem ab und zu Zeit und Lust etwas zu schreiben und hab auch etwas was ich hier zeigen kann. Mal schauen. Doch so kreative Pausen sind ja auch in stessigen Zeiten nötig.


Damit der Post nicht ganz so trocken ohne Fotos bleibt, werde ich mal in meinem Archiv suchen.

Und ich hab einiges gefunden, die Fotos sind von 2009 - 2011, da hatte ich noch lange keinen Blog.
Alles gestrickt. Ich hatte auch Zeiten in denen ich viel gestrickt habe. Aber mit einem Krabbelkind ist das fast unmöglich. Deshalb im Moment lieber nähen oder häkeln.


stricken Babyschühchen

Stricken Babyschühchen blau

Gestrickte Babysocken

Dreimal warme Babyfüsschen.


Die Anleitungen sind (sicher von den 1. und 3) aus dem Buch "Stricken fürs Baby". Das ich schon vor einigen Jahren gekauft hatte. Ich hab schon richtig viel aus diesem Buch gestrickt. Das meiste wurde nie fotografiert. Das Buch hat ganz verschiedene Babykleider in verschiedenen Stils mit verschiedenen Garnen und Garnstärken und in verschiedenen Grössen.
Zum Teil haben sich einige Fehler in die Anleitungen eingeschlichen.
Ich habe viel mit Restgarnen nach diesen Anleitungen gestrickt, da ich zu jeder Garndicke/Lauflänge eine passende Anleitung fand.
Es hat alles von Mütze bis Socken, Röckli, Pullover, Latzhosen, Jacken, Beutel, Decke, Festliches, Alltägliches, Sommer, Winter, Bunt, Dezent, .... Mit diesem Buch braucht man nicht nochmal etwas zum Thema Stricken fürs Baby.

Blaubeermütze für Kinder gestrikt

Einmal Erdbeere und einmal Blaubeere. Woher ich die Anleitung hatte, weiss ich leider nicht mehr.


Piano Schal gestrickt

Schal im Designe einer Klaviertastatur. ich finde ihn genial originell. Ich hab ihn einer Klavier spielenden Freundin geschenkt.
Die Anleitung ist von Hier glaube ich (ist schon so lange her). Ich hab den Schal nicht doppelt gestrickt, dafür noch die schwarze Kante angefügt. Er gefällt mir immer noch sehr gut. 


1 Kommentar:

  1. So süß, die gestgrickten Babyschühchen und Mützchen :O)
    Die Idee mit dem Klaviertastenschal für Deine Freundin - genial!
    Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.