Donnerstag, 30. Oktober 2014

Schnelle Halloweendekoration fürs Fenster

Vielleicht braucht jemand von euch noch kurzfristig eine Halloween oder Herbstdekoration. 

Als ich heute in den Kindergarten kam, haben mich diese tollen Kürbisse angegrinst. Ich finde sie fantastisch und sie sind wirklich einfach zum basteln.

Kinder basteln im Kindergarten Kürbisse fürs Fenster


Fenster dekoriert für Halloween


Kürbisse basteln

Meine Kollegin ist so vorgegangen:

Im Internet eine Kürbisvorlage suchen.
Möglichst gross auf oranges Papier drucken.
Kürbis ausschneiden.
Dem Kürbis ein Gesicht zeichnen und dieses Ausschneiden oder mit dem Stüpferli ausstüpferln (prickeln auf deutsch).
Das Gesicht mit Drachenpapier oder ähnlichem hinterlegen.
Ans Fenster hängen und freuen!!!

Herbstdeko Fensterdeko Herbst Kürbis Halloween

Kindergarten Fensterdeko Herbst

Ich finde sie sind wirklich genial und so viele an einem Fenster wirken natürlich super.

Und mit dieser Idee gehe ich zur Halloweenlinksammlung von Pamelopee.

Kommentare:

  1. Klasse! Toll sehen die aus! Ein ftöhliches Halloween wünsche ich allen Kindern! :-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  2. Super, total schön, ich dachte wirklich erst du stellst dir so große Kürbise ins Fenster *lach*

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  3. Bei euch im Kindergarten wurde also auch geprickelt ;-)
    Die Kürbisse sind klasse geworden. Großes Lob an deine Kollegin ;-)
    Das merke ich mir fürs nächste Jahr!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Oh sind die Kürbise schönn geworden. Einfach und schön. uns nicht mal gruselig richtig was für die Kleinen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.