Samstag, 29. November 2014

Schafe basteln und gestalten - Krippenspieleinladung

Bei uns im Kindergarten sind diese süssen Schafe entstanden. 

Kinder basteln Schafe im Kindergarten

Hier sieht man sie im Einsatz auf unserem Geschichtentisch. Sie spielen bei der Geschichte "Die vier Lichter des Hirten Simon" mit. Da wir diese Geschichte vor Weihnachten als Krippenspiel aufführen, ist die weiter unten gezeigte Einladung entstanden.


Schafe basteln und mit Wolle bekleben

Der Schafkörper wurde zweimal ausgeschnitten (oder ausgestüpferlt (geprickelt)). Die beiden Körper wurden aufeinander geklebt, bis auf die Füsse, die nach aussen stehen, somit kann das Schaf stehen.
Die Ohren wurden auch ausgeschnitten und an den Kopf geklebt.
Nun vorne und hinten mit Wolle bekleben und Gesicht aufmalen. Fertig.


Um die Eltern zu unserm Kippenspiel einzuladen, entstanden diese schönen Einladungen.

Theatereinladung Schaf

Die Kinder mussten das Schaf ausschneiden und nachher das Fell malen. Das Fell könnte natürlich auch aus Wolle aufgeklebt werden.


Wenn man das Fell aufklappt, ist die Einladung lesbar.

Falls jemand von euch genau diese Einladung nachbasteln möchte, findet ihr hier den DOWNLOAD mit dem Bild, das ihr dann beliebig vergrössern könnt. Ich hab das Schaf auf A4 kopiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.