Montag, 29. Dezember 2014

Tasche und Kätzchen weben

Bei uns im Kindergarten wird weiterhin fleissig gewebt. Zwei Produkte möchte ich hier noch zeigen.

Das Täschchen: Man webt ein Rechteck und näht/häkelt es anschliessend zusammen. Knopf annähen und eine Schlaufe anhäkeln. Kordel drehen und annähen.

Kinder weben ein Täschchen

Katze weben von Kindergartenkinder


Das Kätzchen:
Man webt einen
Streifen. Unser ist circa 10cm x 25cm. Dieser wird zusammengeklappt und rundherum zusammen genäht (etwas ausstopfen). Dann die Ohren schräg abnähen, eine Kordel für den Schwanz drehen und annähen, Eine Kordel für das Halsbändchen drehen und mit Glöckchen annähen, Augen aufkleben, ev. Schnäuzchen nähen.
Da diese Katze so lange Haare um den Schnauz hat, haben wir kein Schnäuzchen genäht.

Das Mädchen liebt seine Katze.

Kind macht katze

Katzen im Kindergarten basteln

1 Kommentar:

  1. Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr
    und freue mich auf ein weiteres Bloggerjahr mit Dir und Deinem Blog!
    Danke für die netten Kinderbastel-Ideen!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.