Donnerstag, 26. Februar 2015

Kleiner Onkel - schneiden und kleben

Heute haben wir ein Bild vom Pferd Kleiner Onkel gestaltet.

Bild im Kindergarten zu Pippi Langstrumpf

Dazu haben wir ein A3 Papier, dass wir letzte Woche mit grüner Farbe bemalt hatten, längs entzweigerissen.

Diese beiden Teile gaben den Boden.

In den unteren Teil haben wir noch Gras eingeschnitten. So dass es etwas absteht (das sieht man auf den Fotos leider nicht gut).

zeichnen Bild Pferd

Ich habe verschiedene Pferde ausgedruckt (Ausmalbilder) und jedes Kind wählte eines aus zum ausschneiden und aufkleben. Anschliessend mussten nur noch die Punkte aufgemalt werden, und schon war das Pippilangstrumpfpferd fertig.

Kleiner Onkel auf grüner Wiese

basteln im Kindergarten

Die Pferde dekorieren jetzt unser Treppenhaus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.