Donnerstag, 5. März 2015

Gugel für Rumpelstilzchen genäht

Eine Kollegin probt mit ihren Schülern das Märchen Rumpelstilzchen und nun fehlte noch das Kostüm für das Rumpelstilzchen. 

So hab ich mich im Netz umgesehen und bin auf das Schnittmuster  oder besser gesagt Rezept (da man die eigenen Masse einsetzen kann) zu so einer Gugel gestossen und ich fand das passt ganz gut.

Kostüm Rumpelstilzchen



Gugel nähen, Mittelalterkostüm, Kopfbedeckung


Rumpelstilzchen trägt Gugel

Dazu hab ich noch graue Hosen und ein grünes Chitteli (Jäckchen) gefunden, dass ich vor einigen Jahren für ein Zwergenkostüm genäht habe, ich denke das könnte passen.

Hier noch einige Fotos in Aktion am Theater.


Gugel nähen Mittelalter

Kopfbedeckung für Mittelalter einfach selber nähen nach Anleitung

Kommentare:

  1. Das sieht ja cool aus, wie im Mittelalter! Grüssli Mami

    AntwortenLöschen
  2. absolut klasse - und nicht nur für´s rumpelstilzchen! :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.