Freitag, 10. April 2015

ganzer Schlafanzug in 110

Mein Grosser wünschte sich unbedingt einen ganzen Schlafanzug. Und da ihm die Pijamas in 98 jetzt wirklich zu kurz sind, machte ich mich auf die Suche nach einem Schnitt in 110. 

nach kostenlosem Schnittmuster genäht

Fündig wurde ich ziemlich schnell, da Schnabelina etwa zeitgleich einen Post schrieb, dass sie ihrer Tochter einen Schlafanzug aus dem Schnitt ihres Jumpsuits genäht hatte.

Diesen Schnitt gibt es zum Glück bei ihr auch in Grösse 110. So war der Schnitt schnell gefunden.

ganzer Pyjama Schlafanzug nähen 110

Ich hab den Schnitt ohne Trennungsnähte, Bauchbündchen, Taschen, ... genäht aber dafür anstatt dem Reissverschluss eine Druckknopfleiste bis in den Schritt eingefügt und unten noch einen kleinen Spickel, da mein Sohn trotz seiner Grösse noch Windeln trägt.

Der Schlafanzug passt gut, die Ärmelbündchen hätten etwas länger sein dürfen, doch der Bündchenstoff gab nicht mehr her.

Mein Grosser hat am Morgen gleich den einen Schlafanzug ausgezogen und den neuen an. Desshalb hab ich auch keine Fotos ohne Kind. So verknittert wollte ich ihn nicht mehr ablichten.

Aber ich freue mich ja, wenn meine Nähobjekte so geliebt werden.

Das Schnittmuster findet ihr hier.

Meine Stoffe:

Fahrzeugstoff aus einem Laden im übernächsten Dorf.
oranger Stoff: Brockenhaus
gelbe Bündchen: Restposten aus der Schliessung des Handarbeitsladens in meinem Heimatort, die Bündchen waren uralt. Sie waren extra schon als Pulloverbündchen zugeschnitten und gebügelt, damit man sie nur noch unten an den Pullover nähen muss. Dazu eine Schwarzweisszeichnung :-)

Kommentare:

  1. Ganz toll, der neue Schlafanzug! Der kleine Mann ist ja goldig darin und man sieht ihm die Freude an!
    Wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Schlafi!
    Witzig, den gleichen Stoff habe ich auch für meinen großen zu einem durchgehenden Schlafanzug verarbeitet... :)
    Magst mal schaun (noch im alten Blog)?
    http://goldkindelein.blog.de/2014/12/12/flug-bett-19838913/

    Liebe Grüße
    Almut

    AntwortenLöschen
  3. Ach, diese Overalls sind sehr knuffig! Würde ich für meine Große auch nähen, aber wir sind auf Zweiteiler umgestiegen, da das für den Toilettengang einfach praktischer ist... Oder wie ist das bei Euch?

    Liebe Nähgrüße
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.