Mittwoch, 15. Juli 2015

Regenbogensalat

Eigentlich wollte ich euch auch das früher zeigen, doch leider hatte ich überhaupt keine Zeit und Lust für Computerarbeit.

Jetzt sind die Blumen leider zum Teil schon verblüht und das Nachkochen etwas schwierig.

Trotzdem zeige ich hier noch meinen Regenbogensalat.

Regenbogenbunte Blumen aus dem Garten

Ich war im Garten unterwegs und da es so schön blühte, habe ich von den essbaren Blumen gesammelt (gibt ja ganz viele).



farben im Garten und im Essen

Roter Mohn
Orange Kapuzinerkresseblüten
Gelbe Ringelblumen

Blumen im Salat bunt wie der Regenbogen

Grüne Kräuter (Schnittlauch, Rosmarin, Thymian)
Blaue Junfern im Grünen (in sehr hoher Dosis ungesund)
violette Malven
Rosa Mohn
Weisse Gänseblümen

und noch ein paar pinke Radischen


und so sah der fertige Salat aus.

Wunderschön und perfekt für einen heissen Sommertag.

Essbare Blüten im Salat

Die ersten Kirschen waren damals auch gerade reif. Doch leider stellte sich heraus, dass es auch beinahe die letzten waren. Der anschliessende Regen liess die restlichen verfaulen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.