Mittwoch, 23. September 2015

Biene basteln - Leimen üben

Kindergarten Biene basteln

Meine Kollegin hat mit den Kindern diese tollen Bienen gebastelt.



Kindergarten Thema Biene

Als erstes hat sie mit den Kindern ein A5 Papier mit gelb und braun gestreift bemalt.

Leimen üben im Kindergarten

Als nächstes wurde aus dem Blatt ein oval ausgerissen und aufgeklebt.
Dann einen schwarzen Knopf als Auge, braune Wollfäden als Fühler und Beine und Seidenpapierkügelchen als Pollen.

Tierbild basteln Kleben Biene

Die Flügel wurden aus Schillerfolie ausgeschnitten und dann noch bunte Blumen aufgeklebt.

basteln Frühling und Sommer

Es war eine ziemlich aufwändige Arbeit. Die Kinder haben an drei Morgen daran gearbeitet.

Basteln Frühling und Sommer Kindergartenidee

Doch die Ergebnisse sind wirklich super.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.