Dienstag, 13. Oktober 2015

Apfelmus und Sugo - Geschenk für den Opa

Mein Vater, also der Opa meiner Jungs, hatte Geburtstag. Dabei ist mir immer wichtig, dass die Kinder auch etwas zum Geschenk beisteuern, oder selbst etwas machen. Das kann auch eine Zeichnung oder so sein. Doch sie bekommen von ihren Grosseltern ja jeweils auch ein Geschenk auf den Geburtstag.

Grosseltern beschenken



Dieses Jahr gab es ein Glas Apfelmus.

Kinder basteln Geschenke

Und ein Glas Sugo.

Kinder machen Geschenke

Der Inhalt der Gläser ist von meinem Mann und mir selbstgemacht, wobei die Kinder zum teil mit halfen.
Da mein Vater manchmal Kochen muss und das nicht so gerne macht, passt das Geschenk auch perfekt. So kann er noch Nudeln dazu machen und hat schon ein Menu zusammen.
Die Verzierung sind Zeichnungen meiner Kinder.

Kinder schenken

Die Möglichkeiten für solche Gläserverzierungen sind riesig. Man könnte auch auf Stoff malen oder nähen und das drüberbinden, ...

Ich liebe solche Geschenke, bei denen jedes Kind in seinem Können mitmachen kann. Und ich liebe auch Geschenke, die der Beschenkte brauchen kann, was hier sicher der Fall ist.

Kommentare:

  1. Guten Morgen :O)
    Oh ja, solche Geschenke find ich auch immer am besten und schönsten! Selbstgemacht und sinnvoll!
    Eine tolle Idee für Opa, er wird sich gefreut haben und sich zu diesen Leckereien sehr gerne was dazu kochen :O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das sind doch immer die schönsten Geschenke. Darüber freut man sich doch immer am meisten.
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.