Freitag, 30. Oktober 2015

Der gutmütige Kartoffelkönig

Letzte Woche habe ich im Kindergarten das Märchen vom gutmütigen Kartoffelkönig (da findet ihr eine Fassung davon, in meiner Fassung kommt keine Hexe vor) erzählt.

Märchen Kartoffeln Herbst Winter



Dazu entstanden anschliessend diese Bilder. Die Kartoffeln haben wir mit halbierten Kartoffeln gestempelt und anschliessend das Bild mit Farbstiften fertiggezeichnet.

Die Kartoffeln liegen in der Kiste

Märchen und Geschichten zum Herbst

Der Kartoffelkönig

Stempeln im Kindergarten

Der Kartoffelkönig trift den Igel

Basteln Stempeln Herbst Kartoffeln Geschichte Märchen

Der Kartoffelkönig trift den Igel

Stempeln mit Kartoffeln

Die Kartoffeln

Märchen und Basteln zum Herbst

1 Kommentar:

  1. Ach lustig,
    die Geschichte vom Kartoffelkönig habe ich
    heute erst meinen Kindern vom Vorkurs Deutsch
    vorgelesen, nachgespielt, dazu gemalt :-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.