Sonntag, 22. November 2015

Grossmütterchen wurde neu eingekleidet

Material von rundumfilz

Das ist meine Grossmutter, mit der ich im Kindergarten jeweils Geschichten erzählen. Und es ist erstaunlich, wie oft eine Grossmutter in den Geschichten vorkommt. Doch da immer nur eine vorkommt und nicht zwei, reicht ja eine Figur.


Doch da meine Grossmutter in so vielen Geschichten vorkommt, habe ich mir gedacht, sie bekommt einfach mal eine Auswahl an Tücher.

So habe ich ihr eines aus braun, blau, weisser Sockenwolle gestrickt. Das passt für mich gut, da sie auch die Frau Holle spielt. Sie hat dann jeweils noch ein weisses Kopftuch an.

Spielfiguren im Kindergarten


Tuch stricken

Und sie bekam auch noch ein bordauxrotes Tuch.

keine Verwandlung grosse Wirkung beim Geschichtenspielen

Und in dieser Ausstattung durfte sie vorletzte Woche schon einmal eine Geschichte erzählen. Und tatsächlich fragte mich ein Junge, ob das eine neue Grossmutter sei. Ein anderes Kind antwortete dann an meiner Statt und sagte, "Nei lueg, sie hät doch nu es anders Tuech."

nähen für den Kindergarten Spielfiguren

Das Material und die Anleitung für die Spielfigur ist wie immer von Brigitta Schneider von rundumfilz.

Kommentare:

  1. So schön ist Großmütterchen neu eingekleidet :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. toll - der warme rot-ton passt absolut perfekt zu deinem großmütterchen - prima!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.