Mittwoch, 16. Dezember 2015

Samichlausbilder sind entstanden

Wir haben Samichläuse aus Papier gebastelt. 

Nikolaus basteln



Zuersten den Kopf aus rosafarbenem Papier gerissen. Anschliessend die Kleider aus rotem Papier und die Füsse aus schwarzem.
Dann bekamen die Samichläuse einen Bart und Schnee aus Gouachefarbe, die wir mit Holzstäbchen aufgetragen haben (eigentlich wollte ich mit Wattenstäbchen, doch ich hatte gerade keine zur Hand).

Anschliessend konnten die Kinder das Gesicht noch mit Farbstiften aufmalen. Und wer wollte noch Zusätze wie Knöpfe, Sack, Brille, ...

Samichlausbilder mit kindern basteln

Gestalten zum Samichlaus

Jeder wurde anders und sie sind total coool.

Bilder basteln Samichlaus

Reissen als Gestaltungstechnik im Kindergarten

Samichlaus basteln Bilder

Ich glaube auch noch den Schmutzli (Knecht Ruprecht) und der Esel könnte man so gestalten. Gäbe sicher tolle Bilder.

Reissen, malen und zeichnen

1 Kommentar:

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.