Sonntag, 21. Februar 2016

gestrickte Hose in 56

Heute möchte ich euch noch die gestrickte Hose genauer zeigen. Nach dem ich euch hier schon das Wickeljäckchen gezeigt habe. 

Hose stricken für 50 - 56

Ich hab sie ebenfalls nach einer gekauften Hose gestrickt.



Stricken fürs Baby Anleitung

Die Beinbündchen sind wie bei der Jacke so, dass man sie zu Beginn umschlagen kann und anschliessend nach unten krempeln kann, so das die Hose etwas länger passt.

Auch das Bauchbündchen habe ich doppelt so lang gestrickt. Ich hab mir gedacht, wenn es nur gestrickt dann immer runterrutscht, kann ich das Bündchen nach innenschlagen, annähen und ein Gummiband einziehen. Sonst gibt es am Rücken und Bauch schön weit nach oben war, was im Winter auch gut ist.

Hose und Jacke stricken 50 56 Freebook

Ebenso wie beim Jäckchen, werde ich euch auch hier meine "Anleitung" zur Verfügung stellen. Über eure Fotos würde ich mich sehr freuen.

DOWNLOAD

Nachtrag vom 29. März 2016
Unser Kleinster ist jetzt schon einen Monat alt und ihm passen die Hosen wunderbar. Ein Gummizug ist oben nicht nötig, da sich die Kleinen ja noch nicht vorwärts bewegen.
Auch die zweite Hose, die ich noch strickte passte gut. Obwohl die Wolle etwas dünner war und ich die Anleitung nicht anpasste.

Liebe Grüsse Eva

1 Kommentar:

  1. Liebe Eva, auch die Hose ist zuckersüß. Ich liebe Wollkleidung für die ganz Kleinen. Ach irgendwann kann ich mich bestimmt auch aufraffen und das Stricken lernen. Ich bin nur so schrecklich ungeduldig!!! LG Ramona

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.