Montag, 8. Februar 2016

Krähen im Schnee

Zum Thema Winter und Tiere im Schnee, habe wir im Kindergarten schwarze Krähen gezeichnet. 

rhythmisches Zeichnen



Es ging mir vorallem darum, dass die Kinder die Kreise flüssig zeichneten. So haben wir zuerst mit den Händen, Füssen, usw Kreise in die Luft gezeichnet. Anschliessend aufs Papier.

Tiere im Schnee

So sind ganz unterschiedliche Krähen entstanden. Bei den einen sieht man sogar noch eine Spur im Schnee.

Krähe im Schnee Tierspur

zeichnen im Kindergarten

Zeichnen mit Kindern

Ich hätte eigentlich gerne mit Kohle gezeichnet, doch da ich das in meinem neuen Kindergarten nicht hatte (oder nicht fand) musste schwarzer Farbstift reichen.

Tiere im Winter

1 Kommentar:

  1. Wunderschön sind die .....:O)
    Ich lieben Deinen Blog, erinnert er mich doch immer wieder an wunderschöne Zeiten während meiner Tätigkeit als Erzieherin ...
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Dienstag !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.