Freitag, 26. Februar 2016

Overall in Grösse 56

Für das Winterbaby hab ich diesen Overall in Grösse 56 genäht.

Overall nähen gratis Anleitung 50 - 80

Ich hatte mir überlegt den Overall aus Walk zu nähen, doch da es dem Baby ja nicht wirklich lange passen wird, dachte ich mir, dass ich meinen Walk für später aufhebe und hier mit Fleece arbeite.



Overall nähen 50 56 62 68 74 80 Freebook

An den Ärmeln habe ich Umschlagsbündchen angenäht anstatt der normalen Bündchen aus dem Freebook.

gratis Anleitung und Schnittmuster für Baby Strampler

Und an die Hosenbein habe ich noch Füsschen genäht.

Dabei habe ich das Freebook von amliebstensorgenfrei verwendet. Dabei habe ich einfach nur den Füsschenteil verwendet und kein Bündchen angenäht. Dabei unterlief mir der Fehler, dass ich der Beinlänge des Overalls nicht die Länge des Bündchens (im Freebook Baby Overall) zugerechnet habe. So waren die Beinchen nach dem annähen der Füsschen zu kurz. So musste ich die Naht nochmals aufmachen und ein Stück dazwischensetzen.
Jetzt sollte es glaub passen.

Baby Anzug selber nähen Schnittmuster gratis kostenlos Freebook

Die Anleitung und das Schnittmuster findet ihr kostenlos hier in Grösse 50  - 80. Es ist in Englisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.