Samstag, 20. Februar 2016

Schneesterne aus Leim mit Glitzer

Am letzten Montag sind im Kindergarten noch diese Schneesterne entstanden.

Schneesterne aus Leim am Fenster

Die Schneesterne sind aus Weissleim. Zum Teil mit Glitzer bestreut (also ehrlich gesagt, sind alle Sterne mit Glitzer, ausser dieser eine. Dieser Junge wollte das nicht, alle anderen schon :-) ).



Winter Dekoration am Fenster

Fensterdeko Winter

Wir haben solche Vorlagen unter Kopierfolien gelegt (mit einem Stück Klebstreifen fixiert) und dann mit Weissleim den Stern nachgezeichnet.
Den Stern in eine Schachtel gelegt und dort mit Glitzer bestreut (um die Sauerei etwas in Grenzen zu halten).
Trocknen lassen.
Anschliessend habe ich alle noch rund ausgeschnitten, was etwas schöner aussieht. Für die Kinder ist das schneider der Folie noch ziemlich schwierig, vor allem da ich den Kreis nur mit Bleistift einzeichnete, damit man ihn später nicht sieht.

Basteln im Kindergarten Winter Fensterdeko Schneesterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.