Montag, 27. Juni 2016

dreierlei Blüten

Um unseren Kindergarten passend zum Thema Garten zu gestalten, entstanden auf drei Arten Blüten.

Blumen Schneiden kleben malen

sticken mit Faden und Nadel

Stempeln



Also erstens entstanden diese Blüten aus Toilettenpapierrollen.
Sie sind super einfach zu machen und einigen Kinder bastelten sie schon nach, als ich das Beispiel machte, ohne dass ich etwas erklären musste.

Kindergarten Blumen basteln

Toilettenpapierröhre flachdrückten und mit der Schere Ringe abschneiden.
Die Ringe zur Blume zusammenlegen und an den Berührungsstellen zusammenleimen.
Trocknen lassen
Die Blume mit Wasserfarben anmalen.
Trocknen lassen.
Aufhängen.

Kindergarten Dekoration Frühling Sommer

Blüten basteln mit Kindern

WC-Röhren Deko Blumen

Frühlingsdeko Sommerdeko Kindergarten

Dann konnten die Kinder Blumen sticken.

Kinder sticken Blumen nähen mit

Auf der Rückseite sind die Blumen vorgezeichnet und die Einstichpunkte eingezeichnet. Die Einstichpunkte werden mit dem Stüpferli (Prikelnadel) durchgestochen. Anschliessend wird die Blume mit Faden ausgenäht. Wir haben mit Vorstich gearbeitet und die Kinder haben zum Teil für die zweite Runde eine andere Farbe gewählt.

Nähen im Kindergarten

Für unser Abschlussfestli, das Schuljahr ist ja schon beinahe schon wieder um und die einen Kinder gehen in die Schule,
haben wir Servietten mit Blumen bedruckt.

Deko Blumen Kindergarten

Die Kinder haben einfach mit Korkzapfen Blumen auf die Servietten gestempelt.

Deko im Kindergarten stempeln

Kinder verzieren Servietten

Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    ein schöner Blumengarten ist da entstanden! Die zum aufhängen finde ich ja besonders hübsch :O)
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Toll, vorallem die aus Toilettenpapierrollen finde ich klasse, aber natürlich sind alle schön......Da wird bestimmt bald das eine oder andere nachgebastelt. Während im Garten die Mücken herschen können wir wenigstes drinnen ein paar Blümchen basteln. Danke für die Ideen. Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.