Mittwoch, 22. Juni 2016

Wunderblumen - Zauberblumen - Traumblumen

Mein Mutterschaftsurlaub ist zu Ende und einige Wochen sind noch bis zu den Sommerferien. 

Nun habe ich mit den Kindern diese Woche Wunderblumen gezeichnet.

Kindergarten Blumen zeichnen

Wunderblumen


Wir sassen im Kreis auf dem Boden und jedes Kind hatte ein Blatt Papier vor sich. jedes Kind zeichnete auf sein Blatt einen kleinen Anfang für die Blume. Ein Kreis oder ähnliches.

Nun gibt jedes Kind sein Papier nach rechts weiter. Nun zeichnet jedes auf das Papier des Nachbars die Blume weiter.
Wieder wird nach rechts weitergegeben und an der neuen Blume weitergezeichnet.

So wird so lange weitergegeben, bis man merkt, dass die Blumen keinen Platz mehr haben.
Dann dürfen die Kinder die Blume noch mit Stiel usw. fertig zeichnen.

sommer bilder im Kindergarten

sommer und Frühling Bilder gestalten im Kindergarten

Frühling bilder im Kindergarten

Zeichnungsunterricht im Kindergarten

Kinder malen gemeinsam


Die Kinder verfolgten, was mit ihren Anfängen weiter geschieht.
Einige Kinder hatten mühe, wenn das nächste Kind nicht so "schön" zeichnet, wie es das gerne hätte.

Kinder zeichnen Blumen

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Eva,
    das ist wirklich eine wudnerbare Idee und die Blumen, die so entstanden sind, sind wirklich Zauberblumen, Wunderblumen, Traumblumen! Sehr schön!
    Nun wünsche ich Dir einen wunderschönen und sonnigen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva,
    das ist ja eine zauberhafte Idee und wird bestimmt bald mal ausprobiert.
    Ganz liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.