Montag, 4. Juli 2016

Zeichnungsmappen 2016 Bienen und Blumen

Wir haben mit den Kindern Zeichnungsmappen gestaltet, in denen sie ab heute ihre Zeichnungen vom ganzen Jahr nach Hause bekommen.

Kinder basteln Zeichnungsmappe Kindergarten

Zeichnungsmappe Kindergarten gestalten

Wir haben dafür grosse Kartons zusammengefaltet. Eine Seite haben die Kinder gestaltet, auf die andere Seite habe ich mit Wasserfarbe den Namen des Kindes geschrieben und eine Kleinigkeit gezeichnet (Blume, Schmetterling, ...).
Die Seiten habe ich mit dem Locher gelocht und die Kinder haben die Mappe mit Bast zusammengenäht.



Die älteren Kinder malten eine Biene.
Sie mussten zu erst einen Entwurf mit Bleistift zeichenen, diesen dann auf den grossen Karton übertragen und dann noch mit Wasserfarbe malen.
Sie haben das super gemacht und die Bienen wurden richtig toll.

Biene zeichnen

Bienen basteln und zeichnen

Bienen mit Kindern basteln

Zeichnungsmappe gestalten mit Kindern

Die jüngeren Kinder haben aus rundem Papier Scherenschnitte hergestellt.
Diese haben wir mit etwas Leimstift auf der Mappe befestigt und dann konnten die Kinder ihre Blumen noch fertigzeichnen.
Anschliessend habe ich die Blumen noch mit Klebefolie ganzflächig abgeklebt, damit die Scherenschnitte lange halten.

Blumen basteln Bilder

Kindergarten Blumen schneiden Übung

Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    die Mappen sind toll geworden! Ausserdem gratuliere ich dir zum Geburtstag, den du bald haben wirst! :) :) :) Alles Liebe Mami

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    die Bienen sind ja so herrlich! Und die Blumenwiesen dazu sind auch so schön geworden! und ich schließe mich den Geburtstagswünschen an *lächel*
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.