Freitag, 23. September 2016

Wunderbares Drehkleid

Sehr selten kommt es vor, dass ich Mädchenkleider nähe. Keine wunder, da ich drei Jungs habe und auch noch einen Patensohn :-).

Nähen für Kinder Kleid zum Drehen

Doch es war mal wieder so weit. Ich durfte auf Wunsch dieses tolle Erdbeerdrehkleid nähen.



nach Freebook Drehkleid nähen

Das Schnittmuster ist das Kapuzenkleid von Schnabelina aber ohne Kapuze.

Das Rockteil hab ich noch etwas mehr ausgestellt, da es ganz wichtig war, dass das Kleid ganz weit wie ein Teller dreht.

Den Wunsch konnte ich erfüllen und es wird mit Begeisterung getragen und verschiedene kleiner Mädchen (oder deren Mütter :-) möchten es gerne haben, wenn es zu klein ist :-).

Nähen für Kinder Freebook

Ich habe das erste Mal an Ärmel und Saum einen Rollsaum mit der Overlook ausprobiert und es hat super geklappt.

1 Kommentar:

  1. Liebe Eva,
    das Kleid ist zauberhaft und man mölchte sich am liebste mitdrehen, mit Deiner kleinen Maus *lächel* Solche Kleidchen hab ich als kleines Mädchen auch geliebt :O)
    Ich wünsche Dir einen guten und schönen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.