Mittwoch, 5. Oktober 2016

Schweine im Stroh

Wir haben mit unseren Schweinchen natürlich auch reissen und leimen geübt.

Säuli

Reissen und schneiden mit kindern
Als erstes habe ich an einem Morgen einen ganz grossen Tisch zusammengestellt, so dass alle 21 Kinder daran sitzen konnten.



Auf ihren Plätzen lag ein grünes Papier (ich hatte drei verschiedene Töne, da ich es einfach schön finde, wenn sie die Bilder der Kinder unterscheiden), ein Stück rosafarbenes Papier, das sie selbst rosa bemalt hatten (die andere Hälfte hatten wir für die Fensterdeko gebraucht) und ein Leimstift.


Dann haben wir aus dem rosa Papier als erstes einen Bauch gerissen und aufgeklebt. Dann vier Beine (zwei vorn, zwei hinten) und dann zwei spitze Ohren.


Einen Tag später wurde mit Weissleim dann ein Knopf als Nase, ein Stück Wolle als Schwanz und das Stroh als Lager aufgeklebt.

Kindergarten Schweine

und das Gesicht aufgezeichnet.

basteln Schweine und andre Tiere

So sind ganz individuelle Schweinchen entstanden.

Schweine basteln

Bauernhof im Kindergarten basteln

Schweine im Kindergarten

Basteln kleben reissen

Anmerkung:
Das Stroh aufkleben war sehr schwierig.

1 Kommentar:

  1. Liebe Eva,
    ich finde das Schweinchen-Thema einfach herrlich. Toll, was Du auch jetzt wieder mit den Kleinen gemacht hast, zu süß :O)
    Hab einen zauberhaften und entspannten Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.