Samstag, 19. November 2016

Schweinefamilien

Ich bin ganz erstaunt, wieviele Schweine hier noch auftauchen. 

Diese tollen Schweine hab ich noch gefunden. Und sogar noch eine Idee, die zeige ich auch noch.

Hier haben wir nach dem Schweine zeichnen, dann Schweinefamilien gezeichnet. Vorher haben wir gemeinsam im Kreis ein grosses Papier betrachtet, auf das ich viele Schweine gezeichnet hatte, die zum Teil ganz und zum Teil halbfertig waren. Es waren so viele Schweine, dass jedes Kind ein Schwein fertig zeichnen konnte.

So konnten sie vorher üben, was es alles braucht. Auch die Beobachtungsgabe wurde geübt, wo fehlt was.

Auch habe ich stehende, fressende, rennende, springende, schlafende Schweine gezeichnet und natürlich Muttersau (Zitzen), Eber (Zähne) und Ferkel.
So war es gleichzeitig auch Biologieunterricht. 😊

Schweine mit Kindern zeichnen Malen

Diese Schweine finde ich echt super. Wenn ihr genau schaut, seht ihr, dass sie sogar Zungen haben.




Auch dieses Bild finde ich toll. Da ist die Sau sogar trächtig.

Unterricht Kindergarten Zeichnen

Schwein zeichnen Malen mit Kindern

Schwein im Kindergarten

Es gab natürlich auch noch viele andere Tolle und Lustige Schweine.

1 Kommentar:

  1. Liebe Eva,
    die Bilder sind so herrlich! Ich bin so begeistert ... am besten fand ich ja die trächtige Schweinemama :O)
    Danke für's zeigen!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Sonntagabend!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.