Montag, 9. Januar 2017

Drucktechnik - Durchdrucken

Wir haben im Kindergarten diese symmetrischen Bilder geschaffen. Die Kinder hatten daran viel Freude. 

Zeichnen im Kindergarten

Wenn ihr das auch ausprobieren wollt, braucht ihr folgendes:

- Papiertaschentücher
- Filzstifte

Filzstift zeichnen Kindergarten

Ein Papiertaschentuch in die einzelnen Schichten aufteilen (3-4 Schichten). Es wird nur eine Schicht benötigt.
Dieses Taschentuch nun falten und mit den Filzstiften ein Muster draufzeichnen. Dabei einzelne Punkte draufdrücken und hinten überprüfen, dass es auch bis auf die letzte Seite durchdrückt.

Symmetrie im Kindergarten

Anschliessend muss es nur noch aufgefaltet und ev. auf ein farbiges Papier aufgeklebt werden.
Fertig.
Kunst im Kindergarten

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Eva,
    und zuerst einmal noch ein gutes, glückliches, buntes und vor allem gesundes Neues Jahr wünsche ich Dir und Deinen Lieben!
    Die symmetrischen Bilder sind ja klasse geworden!
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Servus!
    Eine tolle Erinnerung, das habe ich als Kind sehr gerne und oft gemacht.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.