Dienstag, 14. November 2017

Adventskalender im Kindergarten 2016

Im Dezember 2016 hatten wir einen einfachen Adventskalender im Kindergarten. 


Wir haben ein blaues Tuch an die Wand gehängt. Es mit einem gold-grünen Band eingerahmt. Nun haben wir 24 KlebeSterne mit den Zahlen 1 - 24 beschriftet und aufgeklebt.
Die roten Sterne, waren die Tage, an denen wir unser Weihnachtsritual durchführten. Und unter dem 24 Stern stand eine kleine Krippe.
Nun haben wir jeden Tag eine Stecknadel mit einem kleinen roten Paket weitergeschoben. Da wir die Geschichte vom roten Paket erzählt haben.

1 Kommentar:

  1. Liebe Eva,
    das ist eine ganz wunderbare Idee für einen Adventskalender! Wenn ich jetzt noch im Kindergarten arbeiten würde, würde ich das sofort umsetzen :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.