Dienstag, 1. Dezember 2015

Schneidübung Tannenbaum - mit Vorlage zum Downloaden

Heute möchte ich euch eine meiner liebsten Weihnachtsschneidbasteleien zeigen. Ich finde sie einfach super.

schneiden im Advent im Kindergarten

Es sind diese Tannenbäume.



schneiden im Kindergarten Wald und Weihnachten
Material:
- Vorlage (DOWNLOAD)
- grünes etwas dickeres Papier
- grüner Nähfaden
- grüne Bügelperlen oder andere Perlen
- Klebesterne (oder gelbes/goldenes Papier)

Anleitung:
- Vorlage auf grünes Papier ausdrucken (etwas dicker)
- alle Kreise ausschneiden
- Den grünen Nähfaden in eine Nadel einfähdeln und doppelt nehmen. eine Bügelperle am unteren Ende befestigen.
- Als erstes den grössten Kreis auffädeln, anschliessend 3 Bügelperlen, dann den zweitgrössten Kreis und wieder drei Bügelperlen usw. bis zum kleinsten Kreis
- Oben zwei Sterne von beiden Seiten an den Faden kleben (entwerder ausschneiden oder Sticker verwenden)

Kinder basteln Weihnachtsbaum aus Papier

Tanne aus Papier basteln mit Kindern

Hier noch die Vorlage für die zweite Variante mit Sternengrundform statt Kreisen: DOWNLOAD 

schneidübung Wald Weihnachten

Bäume schneiden


Kommentare:

  1. Servus!

    Danke für diese wriklich süße idee!
    Sieht toll aus!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. :-) Wunderbar!
    Ich lese am Freitag im Vorkurs Deutsch das Buch "Der allerkleinste Tannenbaum".
    Und weißt du, was ich danach basteln werde ...? ;-)
    Danke für diese Idee!
    Beim zweiten "Download Sterne" hast du übrigens wieder die Kreise verlinkt :-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich.

      Hab das mit dem Link geändert. Danke für die Info. Jetzt klappt es.

      Gruss Eva

      Löschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.