Mittwoch, 5. April 2017

Osterbastelei - ganz einfache Hasen filzen - für Kindergartenkinder machbar

Passend zu Ostern und unserem Thema Bauernhof haben wir Hasen gefilzt. Die Kinder haben das sehr gut gemacht. Und sind glücklich mit ihren Hasen nach Hause spaziert.

Vielleicht hat jemand von euch auch noch Lust ein paar Häschen zu filzen. Ich hab es mal etwas erklärt. Wer Filzerfahrung hat, sollte hoffentlich klar kommen. Sonst bitte nachfragen.

So.
Hier kommen unsere Hasen.

Hasen filzen im Kindergarten

Wir haben weisse/braune/schwarze/gefleckte Bälle gefilzt.


Filzideen Kindergarten

Als die Bälle fast fertig gefilzt waren, habe ich mit der Schere aus dem Rücken (wir haben geschaut, welche Farben die Ohren haben sollen und da wurde dann der Rücken) zwei Streifen eingeschnitten, die die Ohren wurden.
Nun wurden die Hasen noch fertig gefilzt, vorallem die Schnittstellen nochmals gefilzt.
Dann noch die Standstelle flach gefilzt (auf der Antirutschmatte hin und herfilzen).

einfach Filzen - Hasen aus Ball

Anschliessend gut ausgespült und zum Trocknen auf ein Handtuch.

Basteln mit Kindern für Ostern

Am nächsten Tag haben die Kinder mit der Filznadel wenig Wolle für Augen und nach Wahl Nase, Mund und Stummelschwänzchen eingestupft.

Ostern filzen


Die Freude der Kinder war sehr gross.






Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Eva,
    das ist ja eine putzige Hasenparade, die sind allesamt so schön geworden!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee, werde ich auch im Kindergarten machen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.