Freitag, 23. Januar 2015

Schneeflocken filzen mit Kindern

Ich habe mit den Kindergartenkinder Schneeflocken gefilzt. Kinder filzen Schneeflocken

Dazu brauchten wir folgendes:



Filzwolle im Strang (im Unterschied zu der im Flies), Filzseife, Schere, Silberdraht, Zange

Sterne filzen

Drei gleichgrosse Stücke abschneiden, anfilzen, übereinander legen und mit Silberdraht zusammenbinden (was das schwierigste ist und zum Teil Hilfe benötigt).

Kindergarten Kinder filzen Sterne


weisse Schneesterne filzen Winterdeko

Man sieht gut, wie verschieden die Sterne gefilzt sind. Aber ich finde auch die beinahe ungefilzten sind schön.





Kommentare:

  1. Das sind wunderschöne Schneeflocken! Einige sehen auch wie Edelweißblüten aus ....also, nach dem Winter weiter verwendbar *lächel*
    Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Das stimmt, sie ähneln Edelweissblüten.

      Ich hab auch schon gelbe Sterne in der Weihnachtszeit gefilzt.

      Gruss Eva

      Löschen
    2. Hallo Eva,
      schön dass Du mit den Kindern so toll bastelst. die Schneeflocken/Edlweiß sehen toll aus.
      LG
      Marle

      Löschen
  2. Hoi Eva
    Das könnte ich auch gut mit meinen Bewohnerinnen im Pflegeheim machen.
    Liebe Grüsse Isabelle

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.