Freitag, 13. Februar 2015

Pippi Langstrumpf zeichnen

Wir haben heute Nachmittag gemeinsam Pippi Langstrumpf gezeichnet.

Ich war verblüfft, wie gut einige Kindergartenkinder das hingekriegt haben.

Gemeinsam haben wir auf dem Boden im Kreis Schritt für Schritt Pippi Langstrumpf auf A3 gezeichnet. Die Ergebnisse waren zum Teil wirklich erstaunlich.

Pippi Langstrumpf im Kindergarten gezeichnet



Die Aufgabe war auch noch, das irgendwo auf dem Bild der Affe Herr Nielson zu sehen ist. Einige Kinder zeichneten den ganzen Affen. Doch auf dem letzten Bild hier, hat er sich versteckt.

Zeichnungsunterricht Kindergarten

Pippi ist im Kindergarten sichtbar geworden Pippi auf Papier

Am Schluss habe ich um jedes Bild noch einen kupferfarbenen Rahmen gezeichnet. So kommen die Bilder an der weissen Wand noch etwas mehr zur Geltung.


1 Kommentar:

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.