Dienstag, 19. Mai 2015

Ganz schnell genäht

Ich hab gestern noch ganz schnell was genäht. Dauerte etwa 15min.

schnell genähter Vorhang

Der neue Vorhang für das Fenster hinter dem Bank am Esstisch.



Da die Sonne nun immer höher steht, haben wir bemerkt, dass sie immer am Abendessen durch dieses Fenster scheint und meinen Mann und unseren Jüngsten blendet.
So habe ich gestern ganz kurz entschlossen schnell einen Vorhang genäht. Ging wirklich nur 15 min.

Tischdecke wird Vorhang

Der Stoff ist eine ausgemusterte Tischdecke meiner Schwiegermutter. Die war natürlich schon an allen vier Seiten gesäumt. Ich musste an einer Seite noch ca 4cm umnähen, was dank der Karos nicht schwer war. Dann hatte ich von den letzten Vorhängen noch Vorhangband übrig, das genau reichte (20cm zu lang) dass nähte ich an und hängte die Vorhanggleiter ein. Fertig.

Solche Projekte sind doch richtig toll.

Jupiii. Erledigt. Und zu Upcycling Dienstag

Kommentare:

  1. Sieht toll aus, dein Esszimmerfenster. Ich glaube ich werde euch bei meinem nächsten Heimatbesuch mal besuchen kommen...?
    LG Anita

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff ist wirklich total schön! Gefällt mir richtig gut Deine neue Gardine.
    Wofür eine alte Tischdecke doch so alles gut sein kann *lach*
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.