Samstag, 16. Mai 2015

Geburtstagskalender 2014

Eigentlich ist es schon ganz lange her, seit wir diese Bastelarbeit im Kindergarten gemacht haben. Doch der Vollständigkeit halber und da dieser Blog für mich ja auch eine Art Tagebuch/Nachschlagewerk ist, zeige ich hier noch den Geburtstagskalender von diesem Schuljahr.

Die Kinder gestalteten ein A3 Papier, dass zu A4 gefaltet wurde. 

Ich schrieb oben den Namen und das Geburtsdatum hin. Je nach Jahreszeit des Geburtstags ist das Blatt Gelb, Orange, Hellgrün oder Blau. Rundum durften die Kinder Glitzersteine aufkleben und in die Mitte kam ein Handabdruck. 

Ritual für Geburtstag


Geburtstagskalender

Basteln mit kindern

Basteln im Kiga

Wenn das Kind Geburtstag hatte, wird die Vorderseite  aufgeschnitten und es kommt ein Foto zum Vorschein.

Immer mehr Kinder hatten nun Geburtstag und so sind in unserer Garderobe schon einige Fotos sichtbar.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.