Samstag, 23. Mai 2015

Hej Pippi Langstrumpf - Es geht bei uns noch weiter

Zu Beginn unseres Pippi Langstrumpf Themas habe ich wie bei jedem Thema ein Wandtafelbild gezeichnet. 
Jetzt geht unser Thema aber noch bis zu den Sommerferien weiter und ich hatte Lust auf was Neues.

Hier noch einige Fotos des Bildes, dass ich weggeputzt hatte.

Der Eingang

Kindergarten Thema Pippi Langstrumpf

Das Fenster der Villa Kunterbunt mit Annika



Thema Pippi Langstrumpf im Kindergarten

Die linke Seite

Pippi Langstrumpf ist da

Die rechte Seite

Thema Pippi Langstrumpf im Kindergarten

und das gesamte Bild

Pippi im Kindergarten

Dann kam ich mit Schwam und Lappen und putzte. Ich hatte etwa 20 min, bis die Tafel wieder sauber war.

Jetzt werden wir gemeinsam mit Pippi verreisen. Und zwar mit ihrem Schiff der Hoppetosse.

Pippi Langstrumpf im Kindergarten

natürlich weit übers Meer.

Pippi Langstrumpf im takatukaland

 Wohin nur?

Pippi im Takatukaland

Das wird noch nicht verraten. Natürlich wird sich auch dieses Bild jeden Tag ein wenig verändern. Damit die Kinder immer was zum Suchen haben. Ich freue mich schon jetzt darauf und ich bin sehr froh, dass ich ein neues Bild gewagt habe.

Vorallem da es mein letztes Bild sein wird, da ich nach dem Sommer in einer anderen Gemeinde unterrichten werde und da keine Wandtafel habe.

Schnüff...

Kommentare:

  1. Wenn ich deine Bilder anschaue, schreit der neue Kindergarten direkt nach einer Wandtafel....;-)
    LG Anita

    AntwortenLöschen
  2. Der neue Kindergarten braucht unbedingt eine Wandtafel....unbedingt!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Danke. Ich hätte auch gern eine. Ich zeichne diese Bilder nämlich wirklich gerne und die Kinder lieben die Bilder auch. Aber eine Wandtafel kriegt man nicht einfach so, leider. Und den Platz dafür braucht man auch noch.

    Und dann arbeite ich ja dort nicht alleine sonder mit einer Stellenpartnerin, die ja auch ein Wörtchen mitzureden hat (und die da schon einige Jahre unterrichtet).

    Aber ich hab mir schon überlegt, ob das Ritual nicht mit Packpapier und Neocolor oder so ähnlich realisierbar wäre, doch den grossen Platz an der Wand (die ziemlich eben sein sollte) braucht es trotzdem.

    Mal schauen. Jetzt wird zuerst einmal dieses Schuljahr beendet.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.