Dienstag, 11. August 2015

Die neuen Schmetterlinge fliegen nach Hause

Bei uns im Kindergarten sind die Kinder des jüngeren Jahrgangs die Räupli und wenn sie im zweiten Jahr sind, werden sie zu Schmetterlingen.

Im Kindergarten basteln

Gestern am ersten Schultag haben wir gemeinsam Flügel gebastelt und die Kinder durften dann als Schmetterlinge nach Hause fliegen.



Als Einstieg haben wir verschiedene Schmetterlinge angeschaut.

Schmetterlinge basteln

Und anschliessend die Flügel angemalt, die ich im Vorraus ausgeschnitten hatte.
Zum Grössenvergleich habe ich meinen Fuss dazugestellt.

Kostüm Schmetterling

Wir bemalten die Flügel mit wasserlöslichen Neocolor, die wir anschliessend mit nassen Pinseln verwischten.

basteln im Kindergarten zu Schmetterlingen

schmetterlingsflügel anziehen

Kostüm Schmetterling



Kinder im Kindergarten

Ich habe die Flügel dann gefaltet und mit dem Locher gelocht. Durch die Löcher zog ich Gummizug, in den die Kinder dann mit den Armen hineinschlüpfen konnten.

Kostüm Schmetterling

basteln mit Kindern


Kommentare:

  1. Das ist ja sooo toll! Freue mich für dich! Lieber Gruss M

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva, das sind ja herzige Schmetterlinge, da werden sich die Kinder gefreut haben.

    Du hast immer wunderbare Ideen. Gruss Grosi

    AntwortenLöschen
  3. das ist eine so tolle und herzige Idee aus den Raupen Schmetterlinge werden zu lassen und sie ihre Flügel basteln und anmalen zu lassen <3

    Wunderbar!

    Liebe Grüße

    Halitha

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.