Montag, 10. August 2015

Montessorikissen - oder hilf mir es selbst zu tun

Ich hatte ja einige Zeit Blogpause. 
War nicht geplant, sondern ergab sich einfach so. Da ich keine Lust und auch wenig Zeit hatte Posts zu schreiben.

Trotzdem sind in dieser Zeit einige Dinge entstanden, die ich hier noch zeigen möchte.

Heute als erstes unser Montessorikissen, dass vielleicht auch zeitweise in den Kindergarten kommen wird.

Hilf es mir selbst zu tun

Ich habe vorne und hinten jeweils vier Blöcke mit verschiedenen Verschlüssen aufgenäht.



Klickverschluss, wie jeweils bei den Rucksäcken.
Karabiner und Gürtel.

Montessori mal anders

Reissverschluss und verschiedene Knöpfe

Selbstständige Kinder sind das Ziel


Hier die zweite Seite

genähtes Kissen mit Verschlüssen

Häckchen und Druckknöpfe

selber nähen Montessori

Schuhbändel und Knöpfe

Spielzeug selber nähen

Das ganze Kissen ist 40x40cm gross. Und besitzt einen Reissverschluss, damit ich das ganze auch mal waschen kann.

Die einzelnen Seiten habe ich mit Reststücke von einer Quilteinlage gefüttert, damit sie etwas mehr Stabilität besitzen.

Meine Kinder finden das Kissen immer wieder spannend. Und ich denke auch im Kindergarten wird es auf Interesse stossen.

Als letztes verrate ich euch noch, wie lange es von der Idee bis zum fertigen Kissen gedauert hat. Es ist wahnsinn aber ich denke es waren mindestens drei Jahre. Und es war auch ganz lang ein UFO (UnFertiges Objekt).

Und ich finde es super, dass es jetzt fertig ist!!! Jupii

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.