Freitag, 19. Februar 2016

Wickeljäckchen gestrickt 56 - mit Anleitung

Ich habe ein Wickeljäckchen gestrickt, da ein Winterbaby etwas wärmere Kleider braucht wie die Sommerbabys.

Babyjäcken stricken nach gratis Anleitung

Beim Stricken hab ich mich an einem gekauften Jäckchen orientiert und ich hoffe, dass es dann passt.



Freebook Jacke 50/56 stricken

Das Jäckchen wird mit 4 Knöpfen geschlossen.

Winterbaby jacke 50 bis 56

Die Ärmelbündchen habe ich länger gestrickt, so können sie zu Beginn umgeschlagen werden und das Jäckchen passt noch etwas länger.

Wickeljacke stricken selber nach kostenloser Anleitung

Dazu gab es auch noch eine Hose. Dazu bald mehr.

Jacke für Neugeborenes stricken Anleitung

Meine Anleitung könnt ihr gerne haben. Ich hab es mir aufgeschrieben, für den Fall das ich irgendwann wiedermal ein Jäckchen stricken möchte.

DOWNLOAD

Ob die Anleitung klar ist, weiss ich nicht, aber ihr könnt gerne nachfragen.

Nachtrag vom 29. März 2013
Unser Kleinster ist jetzt schon ein Monat alt. Die Jacke passt ihm gut. Doch sie hat etwas Puffärmel, die nicht so schön sind. ich denke bei den Ärmeln müsste man das Muster nochmals anpassen.

Liebe Grüsse Eva

Kommentare:

  1. Oh geh, so süß, so klein! Total schön!

    Nochmal liebe Grüße!

    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Das Jäckchen ist so allerliebst! Ich mag es, daß ein Teil einfarbig gestrickt ist, sieht wirklich wunderschön aus!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.