Montag, 1. August 2016

Jahreszeitentisch Sommer

Nach dem wir Winter und Frühling schon hatten, kommt jetzt mein Sommerjahreszeitentisch.

Blumenkinder

Die Tücher sind
diesmal Nuscheli von meinem Jüngsten, da ich für den Sommer noch immer keine passenden Tücher hab. Mir gefallen die Farben aber sehr und vielleicht behalte ich die gleich für den Sommertisch :-). Schliesslich braucht er nicht ewigs Nuscheli.

Lavendelkind

Da steht eine wunderschöne Karte, die ich mal geschickt bekam, davor das Lavendelkind mit frischem Lavendel aus dem Garten.

Heidelbeerenkind

Etwas weiter hinten die beiden Heidelbeerkinder und im Vordergrund sieht man die violette Tonrose, die ich vor drei Jahren von meiner Cousine zum Geburtstag bekam.

Sommer Jahreszeitentisch

Nebenan steht noch die Sonnenblumenmutter mit ihrem Sämling und eine wunderschöne Postkarte, gemalt von Daniela Drescher.


Auf der oberen Etage steht das Erdbeerkind und der Fuchs (der immer da ist :-)) dahinter sieht man eine Fotografie aus dem Garten.

Meine Söhne meinten zwar, das Erdbeerchen, müsse schon wieder weg. Doch bei uns gibt im Garten immer noch hi und da eins. Und ich hab es etwas spät rausgeholt und es soll schon noch etwas da sein dürfen.

Liebe Grüsse Eva

bei http://www.zuckersuesseaepfel.de/ gabs ja wieder einen Jahreszeitentisch Contest. ich bin leider einen Tag zu spät. Doch das ist nicht so schlimm nur etwas schade.

Die Blumen- /Beerenkinder sind wieder selbst genäht mit Materialpackungen und Anleitung von www.rundumfilz.ch.

Kommentare:

  1. Ach das sieht ja süß aus, mit dem Fuchs und den Blumenkindern. Lavendel gehört ja zu meinen Lieblingspflanzen.

    Liebe Grüße und Danke fürs Zeigen, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    Dein Jahreszeitentisch ist so schön ....
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.