Freitag, 7. November 2014

Tierische Herbstblätter


Bastlen im Kindergarten

Wir haben Herbstblätter gesammelt und gepresst.
Eine Woche später, konnten wir damit Bilder basteln. Die Aufgabe war ein Tier zu basteln und dazu möglichst wenig mit dem Filzstift zu zeichnen.

Ich finde die Ergebnisse wirklich toll. Zum Beispiel den Schmetterling oben oder auch die Maus.



Basteln mit Kindern

Fisch mit Jungen

Die Fische sind auch so schön. Das Mädchen wies mich noch darauf hin, dass die Mutter das Maul offen hat.

Basteln mit Herbstblättern

Fuchs und Wolf auf einem wunderschönen Hintergrund, den wir eine Woche früher nass in nass (dabei wird das Zeichnungspapier vorher in Wasser eingelegt und dann mit Wasserfarbe bemalt) gemalt hatten.

10 Blätter fliegen davon

Ein Vogel

Basteln mit Naturmaterialien

Und das ist das kreativste Ergebnis: Hund, der auf dem Rücken liegt

Ich wünsche allen einen schönen, sonnigen Herbst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.