Sonntag, 12. April 2015

Die Hühner sind los - aber diesmal richtig

Seit Mitte Februar (doch schon länger als ich dachte) haben wir Hühner. 

Hühner on tour

Zuerst waren sie ja noch Küken und sahen so aus

Küken gross ziehen



Doch nun sind sie ziemlich schnell gewachsen.


Wer sich jetzt fragt, was das für eine Rasse ist. Das weiss ich nicht genau, aber es sind Masthühner und wir werden sie in einigen Wochen metzgen lassen.
Ich nehme an, es wird jetzt Leser geben, die das etwas grausam finden, doch so haben wir natürlich das biologischste Hühnerfleisch, dass wir uns denken können.

Und trotz allem lieben wir unsere Hühner und die Kinder haben Freude an ihnen, auch wenn der Grosse weiss, dass wir sie essen werden. (Er erzählt das auch ohne Scheu allen Interessierten)

Ich hoffe ihr habt trotzdem Freude an unseren Bildern.




Hier eine Henne (der Kamm ist klein)

 Hier ein Hahn mit entsprechend viel grösserem Kamm.


und noch ein Hahn

Und als letztes unser Heimwehhuhn. Es verlässt nie den Stall, auch wenn sich die anderen sechs draussen tummeln und Gras, Würmer und die Knospen unserer Heidelbeeren!! essen, dieses Huhn bleibt zu Hause.


1 Kommentar:

  1. da weiß man wenigstens, wie das tier aufgewachsen ist und was es zu futtern bekommen hat.
    lg von der numi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.