Donnerstag, 30. April 2015

Einmal kitzkatz sein

Vor längerer Zeit, also etwa als wir zügelten, dass heisst es muss etwa im September gewesen sein, bekam ich von der lieben Anneliese von kitzkatz design diesen tollen regenbogenbunten Streifenjersey. Seit dem schwebt mir eingentlich vor, dass daraus ein Shirt werden soll.

nähen für Jungen und Mädchen

Nun ist es endlich entstanden. Und zwar deshalb, weil mein Grosser dringend noch Langarmshirts brauchte.

Das zweite, dass ich genäht habe, zeige ich auch bald.

Verziert habe ich es mit einer Katze. Das kam so:



Ich fragte ganz naiv meinen Sohn, was er gerne auf dem Shirt hätte.
"Ä Chatz oder en Leu" (Eine Katze oder einen Löwen)

Ok. Das geht, dachte ich.

Doch dann am Tisch beim Essen, gingen die Ideen los, als wir dem Papi vom geplanten Shirt erzählten. Er meinte, mit einem Grinsen in meine Richtung: Oder eine Wischmaschine (die jeweils die Strassen wischen), oder ein Jaguar, Dromedar, Kuhkopf, Alphornbläser, Affe, Küchenmaschine, ...
Und irgendwie hat sich unser Grosser darauf festgesetzt, dass er eine Küchenmaschine auf dem Shirt haben möchte (wieso auch immer). Doch dazu war ich nicht bereit, da kommt ja keiner draus, was es sein soll.
So kam mein Grosser auf die Idee für folgenden Kompromis: Einen Affen mit einer Küchenmaschine in der Hand!!!! ;-)

Und mein Mann doppelte natürlich gleich nach und meinte oder einen Akkubohrer. Was der Grosse natürlich super fand.

Nun war natürlich an Löwe oder Katze gar nicht mehr zu denken.

Doch als ich dann Abends am Nähtisch sass, dachte ich bei mir. Nein, es wird jetzt einfach eine Katze, auch weil es so gut zum Stoff und seiner Geschichte passt.

Und das T-Shirt wird schon geliebt. (Natürlich erst nach der Aussage: Aber ich wollte doch einen Affen mit Küchenmaschine und Akkubohrer?!)

einfache Applikation selbst gemacht

Leider wurde das Gesicht der Katze nicht so schön. Aber ich muss gestehen, ich hab mir für die Appli nicht so viel Zeit genommen, wie auch schon und ich finde einfach, dass man das merkt. Schon beim zeichnen, war ich schnell zufrieden und probierte nicht lang rum, da ich bald fertig sein wollte (das Shirt wurde auch dringend gebraucht).

So hier noch getragen und auch schon genutzt :-)

nähen für Jungen

Nähen für Kinder

Man sieht, er freut sich. Was wiederum mich freut.

1 Kommentar:

  1. Die ist aber süß geworden! Ich freu mich sehr, dass du den Stoff so passend vernäht hast!! :-)
    Ganz liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.