Donnerstag, 3. März 2016

neue Hose aus einem Rest Kord in dunkelgrün

Anfang Februar nähte ich für unseren Ältesten noch diese Hose.

eigener Schnitt



Den Stoff bekam ich von meiner Grossmutter. Es waren zwei Reststücke Kord, wobei ich den Kord für die Beine quer nehmen musste, da es sonst nicht reichte. Doch es sieht ganz toll aus.

Die Farbe ist ein ganz dunkles Grün, dass ich mit Rot kombinierte, was mir sehr gut gefällt.
Meinem Sohn gefällt es zum Glück auch. Er findet den Stoff cool, da er fast gleich ist wie die Hosen von Papa (Zimmermannshosen).



Der Schnitt ist von mir selbst in Grösse 116. Angepasst von einem Schnitt in 98 :-).
Die Taschen sind mit Schrägband eingefasst. Und mit dem Wabenstich aufgenäht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.