Montag, 10. Oktober 2016

Schweinekopf falten

Falten finde ich eine super Übung für die Feinmotorik. 

sau basteln Kindergarten

Bei unseren Schweinchen haben wir einfach Köpfe gefaltet und den Rest des Schweins mit Neocolor gezeichnet.

Kindergarten falten Bauernhof

Hier kommt noch die Anleitung. 
Man braucht ein quadratisches Papier. 


Dieses zu einem Dreieck falten.


Die zwei Spitzen nach oben falten.


Die untere Spitze umklappen und mit etwas Tesa festkleben.


Das ganze umdrehen.


Die Ohren nach unten falten und das Gesicht aufmalen.

Hier noch die Übersicht, die ich für die Kinder gemacht habe, so konnten sie den Kopf selbständig falten.

falten im Kindergarten Anleitung

ein Schwein im Kindergarten

Kinder basteln Schweine

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen, liebe Eva,
    wie ich sehe, gibt es noch mehr schöne Basteleien rund um das Säili-Thema! Der Faltkopf ist klasse, und die Bilder daraus auch :O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften und guten Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.