Samstag, 13. September 2014

Biber filzen

Ich hab mit den Kindergartenkindern Biber gefilzt und sie sind echt einmalig geworden.

Mit Kindern Biber gefilzt

Das nötige Material auf einen Blick.


mit Kindern Biber basteln

Wir haben braune Wolle um Zeigefinger und Mittelfinger gelegt, von Oben und rundum gewickelt im Wechsel und dann das ganze gleich auf den Fingern gefilzt.
Die Formen wurden ganz unterschiedlich und jeder Biber wurde anders.

Die Kelle (den Schwanz) haben wir aus fertigem Filz ausgeschnitten und ebenso die orangen Zähne. Die sind übrigens wirklich so orange.
Die Augen sind Glasperlen.

Das Annähen habe ich mit Unterstützung von zwei Kolleginnen übernommen, so waren die 11 Biber bald genäht.

Und hier die Bilder

Die Beiden sind doch süss.

Filzen mit Kindern

Biber filzen im Kindergarten

Konferenz der Biber

Basteln im Kindergarten

Biberfreunde



Kommentare:

  1. Da waren ja richtige kleine Filzkünstler am Werk! Allerliebst sind sie geworden!
    Herzensgruss
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte noch Süssholz für diese putzigen Biber.
    Lieber Gruss
    Natalie

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja klasse!
    Tolle Arbeiten!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.