Freitag, 12. September 2014

Gestempelter Biberbau

Meine Kollegin hat mit den Kindergartenkinder einen Biberbau gestempelt. Die Kinder haben nachher Papierstreifen und feine Ästchen geschnitten und noch aufgeklebt. 

Dann mussten sie einen Biber ausschneiden und aufkleben oder selbst einen Biber in den Biberbau zeichnen.


basteln zum Thema Biber



Biber basteln

Biberbild gestempelt und geklebt

Nachtrag:

Stempel kann man ganz einfach selbst machen. Für diese Form zum Beispiel einfach ein Stück Karton 5cm x 4cm in der Mitte falten (dann ist es 5x2). Eine Seite zum Festhalten eine Seite als Stempel. Es hält nicht ewig, da sich der Karton vollsaugt, doch für so ein Bild reicht es und sonst ist ja ganz schnell noch einer gemacht.
Die andere Möglichkeit ist es, dass man die gewünschte Form aus Moosgummi ausschneidet und auf ein Holzklötzli klebt, z.B. mit doppelseitigen Klebstreifen. Das geht ganz prima als Stempel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.