Donnerstag, 16. Januar 2014

Tischtheater "Der schneeweisse Handschuh"

Heute habe ich den Kindern die Geschichte "Der schneeweisse Handschuh" erzählt. Und zwar mit einem Tischtheater.

Hier einige Bilder:



Die tollen Tannenbäume (und auch die Hasenhöhle, die man etwas weiter unten sieht) habe ich in einem Filzkurs bei Brigitta Schneider gemacht. Ihre Website findet ihr hier.

Die Kinder lieben diese Geschichte und ich erzähle sie immer mehr als einmal. Morgen werde ich sie nochmals erzählen und sie freuen sich schon.

Hier noch die Bilder der zweiten Wintergeschichte, sie heisst der Kleine Hase und die Rübe.


Ich hatte mein Eichhörnchen zu Hause vergessen und mir so im Kindergarten schnell ein neues gemacht. Die Kinder haben es ohne fragen akzeptiert. Möglich wäre es natürlich auch, dass man Tierbilder Kopiert oder ausdruckt, so sind schnell Figuren zur Hand. Am besten ist dies Methode natürlich, wenn man eine Geschichte aus einem Bilderbuch erzählen möchte, da die Figuren dann genau so aussehen, wie in der Geschichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.