Diese orientalischen Städte entstanden folgendermassen.
Ich zeichnete eine Vorlage (siehe weiter unten) mit verschiedenen Formen auf ein A4 Blatt. Ich gestaltete die Vorlage so, dass es eine einfacher und eine schwierigere Seite gab.
Die Vorlage kopierten wir auf verschiedene farbige Papiere, und halbierten sie der Länge nach, so dass eine einfach zu schneidende und eine anspruchsvollere Seite entstand. Jedes Kindergartenkind bekam eine Hälfte zum ausschneiden. Anschliessend durften die Kinder Tauschen, so dass jedes Kind von allen Farben und Formen Teile besass. Auch durften sie noch aus Goldpapier 1-2 Stücke ausschneiden oder von den schon ausgeschnittenen auswählen (Mond, Kuppel, ...).
Die Kinder bekamen ein Stück Klebefolie. Darauf legten sie mit schwarzen Papierstreifen einen Rand und anschliessend in den Rahmen ihre Stadt.
Die fertigen Städte konnten gleich mit der Folie ans Fenster geklebt werden.
Ich finde sie sehen super aus. Hier noch zwei Städte etwas grösser.
Hier habt ihr noch ein Bild meiner Vorlage. Ihr dürft sie gerne für private Zwecke oder im Kindergaren benutzen. Der Verkauf ist nicht gestattet.
Ich hoffe es funktioniert, wenn ihr das Bild in ein Worddokument einfügt und vergrössert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über deine Worte.
Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.